Home

Home sweet home der Turnerriegen Tegerfelden, viel Vergnügen!

 


News°1

Erneuter Meistertitel für die Unihockeyaner!

Nach dem letztjährigen Meistertitel gelingt unserer Herren-Mannschaft die Titelverteidigung. Hier geht es zum Zeitungsbericht.

News°2

GV 2017 - Turnverein präsentiert neues Logo und neue Vereinsbekleidung

Turnshow und Wysonntig als erfolgreiche Höhepunkt

Bereits traditionell findet die Generalversammlung im Kulturraum des Weinbaumuseums statt. Der Vorstand unter der Leitung des Präsidenten Daniel Mühlebach begrüsste erfreulich viele Mitglieder und Delegationen. In den verschiedenen Jahresberichten wurden die Highlights des vergangenen Jahres nochmals hervorgehoben. Im sportlichen Bereich sind dies der tolle Turnfestsieg der Jugi am Jugendturnfest in Rekingen sowie der erste Unihockey Kreismeisterschaftstitel der Herren. Aufgrund des Zweijahresrhythmus gab es im 2016 nebst der jährlichen Gugge warm-up Party auch Turnshow und eine Beiz am Wysonntig zu organisieren. Die Turnshow im Frühling wurde unter dem Motto Fernsehobig durchgeführt. Das ganze SRF-Studio war in Tegerfelden vertreten, es war ein voller Erfolg. Unser Chalet mit Bar am Wysonntig verlangten viel Einsatz und Engagement vom ganzen Verein. Beide Anlässe waren hervorragend vorbereitet und konnten sehr erfolgreich durchgeführt werden.

 

Neuer Auftritt

Eine Arbeitsgruppe befasste sich im vergangenen Jahr intensiv mit der Erarbeitung eines neuen Logos sowie der Anschaffung einer neuen Vereinsbekleidung. Die bisherige Bekleidung ist in die Jahre gekommen und zehn Jahre nach der Fusion von Damenriege und Turnverein ist es Zeit für eine Generalüberholung. Mit Hilfe eines erfahrenen Grafikers konnte ein modernes und doch zeitloses Logo ausgearbeitet werden. Im Hinblick auf das kantonale Turnfest in Muri werden somit der Turnverein sowie die Jugi komplett neu ausgerüstet. 

 

Nachfolgelösung des Präsidenten aufgegleist

Der Mitgliederbestand ist nahezu unverändert zum Vorjahr. Acht Mitturnerinnen und Mitturner werden hoffentlich in einem Jahr in die Aktivriege aufgenommen. Verabschiedet wurden als langjährige Jugileiterin Claudia Frischknecht (10 Jahre) sowie ebenfalls als Jugileiter Jean-Claude Faes (2 Jahre) und Elias Jeggli (4 Jahre). Pascal Baumgartner wechselt nach einem Jahr vom TK in den Vorstand. Er wird in einem Jahr das Amt des Präsidenten von Daniel Mühlebach übernehmen. Ansonsten bleiben das TK und der Vorstand unverändert. Olivia Schwarz wurde nach 15 Jahren Aktivmitgliedschaft zum Freimitglied geehrt. Evelyn Lozza gibt das Amt des J+S Coach nach 8 Jahren an Michael Küpfer weiter. Guido Müller wurde für seine grosse Unterstützung der Leiter in der Vorbereitung für die Turnshow wie auch für seine Tanzeinlagen zu später Stunde an der Turnshow mit einer Fotocollage als Turner des Jahres ausgezeichnet. Raphael Bürgler gewinnt bereits zum dritten Mal die Vereinsmeisterschaft und Nico Mühlebach war, nach mehreren Podestplätzen in früheren Jahren, der fleissigste Trainingsteilnehmer.

 
Ausblick

Der sportliche Höhepunkt im kommenden Jahr ist das kantonale Turnfest in Muri. Wir freuen uns bereits jetzt in Muri mit unserer neuen Bekleidung sportliche Erfolge zu erzielen. Die Jugi trainiert zurzeit intensiv für den kommenden Hallenspieltag sowie den Kantonalfinal im Unihockey. Der Turnverein geht bald ins Skiweekend nach Arosa und im Sommer steht noch eine Vereinsreise auf dem Programm.


Das neue Logo inmitten der neuen und ausgezeichneten Mitglieder

 

News °3

Gugge warm-up Party, 14. Januar 2017

Der Turnverein Tegerfelden und die Sänklochfäger aus Rietheim sagen DANKE für euren Besuch. Es war super!

Fotos der Gugge warm-up Party 2017 findet ihr hier.